Der Unterschied zwischen Gedankenspiel und Entscheidung

Einer Entscheidung folgt das SICHTBAR werden.
Durch Kommunikation mit sich selbst und/oder anderen und der entsprechenden Umsetzung im Leben wird ein Gedankenspiel zur Entscheidung.

Damit werden alle sogenannten Entscheidungen, die in der entfernteren Zukunft oder gar in der Vergangenheit liegen Gedankenspiele.

z.B. in 6 Monaten tue ich dies und das ..., oder das passiert mir nicht nochmal ...

Da wir keine Umsetzungskompetenzen in der Zukunft und Vergangenheit haben, sondern nur in der Gegenwart, sind solche Äußerungen in der Kategorie Wünsche und Ziele zu finden.

Ob unsere Ziele und Wünsche nach Ablauf der Zeit dann noch die Wichtigkeit haben, zeigt die Entscheidung zur Umsetzung zum entsprechenden Zeitpunkt.

In vielen Lebens- und Geschäftsprozessen treffen wir sogenannte Entscheidungen zur Veränderung. Wir schreiben Pläne, Strategien und Konzepte.

Getroffen haben wir allerdings bisher nur die Entscheidung zur Veränderung und diese auch umgesetzt, indem wir die Ziele und Wünsche zu Papier gebracht haben.

Nun braucht jeder Punkt auf unserer Liste zum entsprechenden Zeitpunkt wieder eine Entscheidung zur Umsetzung, sonst bleibt unser Papier ein Wunschzettel.

Wer von uns kennt Beispiele für solche Pläne - Diätplan, Fitnessplan, Businessplan oder Berufsplan ... - nicht?

So ist ein funktionierender Plan immer auch eine Kette von Entscheidungen.

Wenn SIe den Impuls weitergeben möchten, ich freue mich darüber.

zu Deinem Stressfrei-Selbstcoaching-Seminar

Kontakt:

Markus Heim

Würzburger Str. 10

97280 Remlingen

mobil: 0173-1912600

Tel: 09369 5639972

heimvorteil (at) markusheim.eu

wöchentlichen
Impulse-Letter
abonnieren

Wir halten deine Daten privat. Lies unsere Datenschutzerklärung.

Copyright 2020 by Markus Heim