Business Coaching unterscheidet sich

von Coaching durch seine prozessorientierte Unterstützung. Der Fokus liegt hierbei auf den beruflichen oder unternehmerischen Zielen.

Die Aufgaben eines Business Coach

sind die Begleitung zur Entwicklung eigener individueller Lösungen und Strategien zu Themen aus den Bereichen:

– Berufliche Neuorientierung
– Führung und Umsetzung
– Karriere und berufliche Weiterentwicklung
– Integration von Entscheidungen und Veränderungen
– Projektbegleitung

Im Unterschied zur Beratung verzichtet Business Coaching auf Wissensvermittlung oder der Entwicklung direkter Lösungsvorschläge.

Zweck eines Business Coachings

Entwickeln und nutzen der eigenen Ressourcen für berufliche und unternehmerische Erfolge.
Klarheit schaffen zu den Fragen „Wo stehe ich?“, „Wo will ich hin?“, „Welchen Weg schlage ich ein?“, „Was braucht die Umsetzung, der Prozess?“ …